This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Interview mit Architectural Digest Germany | Nick Frank

Futuristische Visionen. Interview mit Architectural Digest Germany

4. Aug 2016
Beitragsbild aus der AD

Der Münchner Nick Frank fotografiert Alltagsorte und versetzt diese mit Hilfe von Bildbearbeitung in einen fiktiven Zustand. Selbst U-Bahnhöfe, Schulen und Hochhausfassaden werden bei ihm zur futuristischen Vision. Mit AD können Sie jetzt einen seiner Prints gewinnen!

Der Fotograf Nick Frank ist ein Spätberufener. Nach 15 Jahren Werbeindustrie hat er 2010 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: AD sprach mit dem 40-jährigen Architekturfotografen.

AD: Das perfekte Bild – wie sieht das für Sie aus?

Nick Frank: Das ist eine schwierige Frage. Letztlich ist man als Künstler ja immer auf der Suche danach. Ich glaube, das eine perfekte Bild gibt es nicht. Wie ich ein Bild wahrnehme, hängt ja nicht unbedingt mit seiner tatsächlichen Erscheinung zusammen.

Was zeichnet Ihre Bilder aus?

Meine Bilder sind sehr grafisch und formal, man könnte von futuristischen Visionen sprechen. Ich achte auf klare Linienführung und Reduktion. Wahrscheinlich kommt da meine berufliche Vergangenheit durch. Auch in der Werbung geht es ja darum, so weit zu reduzieren, bis das auftaucht, was man eigentlich zeigen möchte. Wenn ich ein Objekt sehe, habe ich sofort Ideen, wie ich das Motiv ablichten könnte.

Das komplette Interview ist hier zu lesen:
http://www.ad-magazin.de/article/nick-frank-gewinnspiel

Danke Architectural Digest Germany